Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Überlingen findest du hier.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

• 2021

• April 2021

Jahreshauptversammlung 2020 / 2021

Am 14.April 2021 hatten wir unsere Jahreshauptversammlung im Online-Format. Beim Rückblick auf das vergangene Jahr konnten wir erstaunt resümieren, dass trotz der Corona-Umstände einige Aktionen stattfinden konnten. Ein erfolgreiches Sommertraining mit der Jugend im Ostbad, die Absicherung der Seequerung Dingelsdorf-Überlingen, und einige Ausbildungen u.a. das Bodenseeschifferpatent, die Funker- und Sanitätsausbildung. Online wird es auch in diesem Jahr mit der Ausbildung in unserer Ortsgruppe weitergehen. Unser Vorsitzender bedankt sich vor allem bei den kommissarisch eingesetzten Amtsträgern. Mit diesem Team können wir in die Zukunft blicken und vor allem die Jet-Gruppe stärken. Neue und alte Hasen der OG übernehmen bereits viele Aufgabenbereiche und treiben so die... Mehr erfahren

• 2020

• Juli 2020

Sommertraining im Ostbad

Das Training findet wie gewohnt statt (Stand 27.08.2020 07:00) Mehr erfahren

• Februar 2020

Der Ausflug ins Badeparadies Schwarzwald 2020 war SPITZE!!!

Mit etwas Verspätung starteten wir mit einem komplett besetzten Bus in Richtung Schwarzwald. 48 DLRGler fieberten einem tollen Badetag entgegen. Benjamin, unser Busfahrer, brachte uns flott und sicher ins Badeparadies Schwarzwald. Nach 3 Stunden Spaß-, Spiel-, und Rutschvergnügen ging es dann wieder nach Hause. Alle Teilnehmer grinsten noch über beide Ohren, als wir pünktlich um 14:30 Uhr wieder in Überlingen ankamen. Wir möchten uns noch herzlich bei Euch bedanken, besonders bei Benjamin, Wegis Reisen, dem Organisationsteam und natürlich bei allen Teilnehmern. Bis zum nächsten Mal. Eure DLRG Überlingen Mehr erfahren

• 2019

• November 2019

Tauchexpedition im Hallenbad