Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Überlingen findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

• 2024

• Januar 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 Die DLRG Überlingen lädt alle Mitglieder und Freunde zur anstehenden JHV am Monatgtag, den 8.April 2024 in unser DLRG Heim - Mühlenstraße 4 - ein (Eingang oberhalb vom Aufgang aus dem Parkhaus Post). Beginn ist um 19.00 Uhr.   Tagesordnung 1    Begrüßung / Regularien  2    Wahl der Versammlungsleitung 3    Berichte aus den Abteilungen 4    Bericht der Leiterin WuF Jahreskassenabschluss 2023  5    Bericht der Kassenprüfer 6    Entlastung der Leiterin WuF 7    Entlastung des gesamten Vorstandes 8    Haushaltsplan 2024  9    Nachwahlen 10    Anträge 11   ... Mehr erfahren

• 2023

• April 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023 Die DLRG Überlingen lädt alle Mitglieder und Freunde zur anstehenden JHV am Donnerstag, den 27.April 2023 in unser DLRG Heim - Mühlenstraße 4 - ein (Eingang oberhalb vom Aufgang aus dem Parkhaus Post). Beginn ist um 19.00 Uhr. Tagesordnung 1    Begrüßung / Regularien  2    Wahl der Versammlungsleitung 3    Berichte aus den Abteilungen 4    Bericht der Leiterin WuF Jahreskassenabschluss 2022  5    Bericht der Kassenprüfer 6    Entlastung der Leiterin WuF 7    Entlastung des gesamten Vorstandes 8    Haushaltsplan 2023  9    Nachwahlen 10    Anträge 11     ... Mehr erfahren

• 2021

• August 2021

Unser Wassersporttag auf der Landesgartenschau 2021

Vom 30.07. bis 01.08. fanden die Wassersporttage auf der LGS Überlingen statt:  Alle Überlinger Vereine, die am, im, über und unter dem Wasser wirken, waren eingeladen, sich im Uferpark zu präsentieren. Ehrensache, dass auch wir von der DLRG-Ortsgruppe Überlingen dabei waren. Über unseren  Vorbereitungen hing immer die wichtigste Frage dieses Sommers – wie wird das Wetter?! Freitag: Rot-Gelb rettet Pink-Weiß Eine außerplanmäßige und mehr als ungewöhnliche Rettungsaktion beschäftigte unsere Bootsbesatzung am Freitagabend. Im aufkommenden Gewittersturm hatte sich die Kunstinstallation aus pinken Flamingos und weißen Schwänen neben der Seebühne losgerissen und trieb auf den See ab. Die „Tiere“ konnten erfolgreich eingefangen und wieder befestigt werden. Der Rest des Abe ... Mehr erfahren

• 2020

• Juli 2020

Sommertraining im Ostbad

Das Training findet wie gewohnt statt (Stand 27.08.2020 07:00) ... Mehr erfahren

• Februar 2020

Der Ausflug ins Badeparadies Schwarzwald 2020 war SPITZE!!!

Mit etwas Verspätung starteten wir mit einem komplett besetzten Bus in Richtung Schwarzwald. 48 DLRGler fieberten einem tollen Badetag entgegen. Benjamin, unser Busfahrer, brachte uns flott und sicher ins Badeparadies Schwarzwald. Nach 3 Stunden Spaß-, Spiel-, und Rutschvergnügen ging es dann wieder nach Hause. Alle Teilnehmer grinsten noch über beide Ohren, als wir pünktlich um 14:30 Uhr wieder in Überlingen ankamen. Wir möchten uns noch herzlich bei Euch bedanken, besonders bei Benjamin, Wegis Reisen, dem Organisationsteam und natürlich bei allen Teilnehmern. Bis zum nächsten Mal. Eure DLRG Überlingen ... Mehr erfahren

• 2019

• November 2019

Tauchexpedition im Hallenbad